GS Karriere Jobbörse

Nois7 Wie dieser deutsche Fotograf eine Million Instagram-Follower gewonnen hat

Wie dieser deutsche Fotograf eine Million Instagram-Follower gewonnen hat
Feature. Noch vor wenigen Jahren arbeitete Robert Jahns in einer Werbeagentur. Inzwischen ist er der erfolgreichste deutsche Fotograf auf Instagram.

New Work Warum die klassische 40-Stunden-Woche überholt ist

Warum die klassische 40-Stunden-Woche überholt ist
Feature. Kürzere Arbeitszeiten wären eine Win-Win-Situation. Arbeitnehmer hätten endlich mehr Life als Work und Unternehmen könnten Geld sparen. Wissen sie das überhaupt?

Hochschulranking 4 Gründe, warum deutsche MBAs im internationalen Vergleich so schlecht abschneiden

4 Gründe, warum deutsche MBAs im internationalen Vergleich so schlecht abschneiden
Einblick. Deutsche Business Schools hinken im Ländervergleich hinterher, wie ein aktuelles Ranking zeigt. Ein Problem: das Einstiegsgehalt der Absolventen hierzulande.

Jobs der Woche Hier kommen 10 Jobs für UX-Spezialisten, Sales-Talente und Co.

Hier kommen 10 Jobs für UX-Spezialisten, Sales-Talente und Co.
Jobs der Woche. Bunte Blätter, bunter Jobmix: In dieser wunderbaren Herbstwoche liefern wir euch von allem etwas: Jobs aus den Bereichen Sales, Development, Marketing und Customer Care.

DHDL-Suppen-Startup Diese 4 Tipps geben die Little-Lunch-Gründer anderen Food-Startups

Diese 4 Tipps geben die Little-Lunch-Gründer anderen Food-Startups
Einblick. Die Gründer von Little Lunch sind mit ihren Suppen im Glas im Lebensmittel-Handel angekommen. Hier ist, was sie anderen raten, die das auch schaffen wollen.

Wunderpflaster-Startup Warum dieser 74-jährige Gründer nicht ans Aufhören denkt

Warum dieser 74-jährige Gründer nicht ans Aufhören denkt
Porträt. Ein Pflaster, das auf die Haut gesprüht wird und Krankheiten heilt. Daran arbeitet Wolfgang Kehr. In seinem Alter sind andere in Rente, er will lieber forschen.

Hype-App verkauft Math 42 nach dem 20-Millionen-Exit: „Solche Summen fühlen sich sehr merkwürdig an“

Math 42 nach dem 20-Millionen-Exit: „Solche Summen fühlen sich sehr merkwürdig an“
Interview. Wie kam der Exit von Math 42 an Chegg zustande und wie fühlen sich die neuen Millionäre nach der Übernahme? Wir haben bei den Gründern nachgefragt.

Mehr Geld Tesla gibt deutschen Mitarbeitern deutliche Gehaltserhöhung

Tesla gibt deutschen Mitarbeitern deutliche Gehaltserhöhung
Newsartikel. Bei der deutschen Tochter des US-E-Autopioniers hat die IG Metall in den vergangenen Monaten mobil gemacht, um deutsche Gehaltsstrukturen durchzusetzen. Mit Erfolg.

Job Special Die 5 besten Online-Marketing-Jobs in Top-Unternehmen

Die 5 besten Online-Marketing-Jobs in Top-Unternehmen
Anzeige. Du willst für ein erfolgreiches Startup oder digitales Unternehmen arbeiten? Diese Companies suchen deutschlandweit nach Marketing-Talenten.

Gründer-Umfrage Warum Neuberliner nur selten zum Gründen in die Hauptstadt kommen

Warum Neuberliner nur selten zum Gründen in die Hauptstadt kommen
Kurznachricht. Eine neue Umfrage attestiert Berlin ein gutes Klima für die Startup-Szene. Die Mehrheit kann sich vorstellen, selbst zu gründen. Die meisten wollen aber nur einen Job.

Facebook-COO Was Gründer bei Präsentationen von Sheryl Sandberg lernen können

Was Gründer bei Präsentationen von Sheryl Sandberg lernen können
Einblick. Ein guter Pitch ist eine Kunst, die Facebook-Topmanagerin Sheryl Sandberg beherrscht. Drei Punkte, die Gründer von ihren Auftritten mitnehmen können.

Marketing 3 goldene Regeln, die Ihr beachten müsst, damit Euer Startup viral geht

3 goldene Regeln, die Ihr beachten müsst, damit Euer Startup viral geht
Fachbeitrag. Organisch wachsen, auch über das initiale Marketing-Investment hinaus? Tipps und Best-Practice-Beispiele, wie man das „virale Momentum“ erreicht.

Snooze Project „Millionen von Investoren? Wir wüssten gar nicht, was wir damit machen sollen“

„Millionen von Investoren? Wir wüssten gar nicht, was wir damit machen sollen“
Interview. Mit 8.000 Euro Startkapital hat dieses Berliner Matratzen-Startup losgelegt und das Geschäft läuft – auch ohne große Marketing-Ausgaben. Wie kann das sein?

Sport-Streaming Wie zwei Brüder ihr Startup mit 10.000 Euro zu einem Digital-Imperium machten

Wie zwei Brüder ihr Startup mit 10.000 Euro zu einem Digital-Imperium machten
Porträt. Zuerst übertrug FloSports nur Nischensportarten wie Ringen im Internet. Doch dann explodierten die Nutzerzahlen. Bald will das Startup um die NFL-Rechte mitbieten.

Übersicht 8 Tipps für eine gute Betreffzeile bei E-Mails

8 Tipps für eine gute Betreffzeile bei E-Mails
Galerie. E-Mails landen oft ungelesen im Papierkorb und das liegt oft an einer schlecht formulierten Betreffzeile. Wie man Fehler vermeiden kann und Aufmerksamkeit gewinnt.

Jobs der Woche Dieser Freitag, der Dreizehnte bringt Glück für die Jobsuche

Dieser Freitag, der Dreizehnte bringt Glück für die Jobsuche
Jobs der Woche. Aberglaube ist nichts für uns. Wir wollen statt schlechter Omen lieber jede Menge spannende Herausforderungen verbreiten. Also: Positiv denken und bewerben!

Lifestyle-Startup „Auf Kapten & Son soll Deutschland mal so stolz sein wie auf Adidas“

„Auf Kapten & Son soll Deutschland mal so stolz sein wie auf Adidas“
Porträt. Artjem Weissbeck, Gründer des Uhren-Startups aus Münster, über Vorbilder, die Ähnlichkeit zur Konkurrenz und Instagram, den „Quarterback im Marketing-Mix“.

Pencils-of-Promise-Gründer Adam Braun, Social-Business-Rockstar

Adam Braun, Social-Business-Rockstar
Interview. Ohne Gier nach Profit, dafür aber für einen guten Zweck Unternehmen aufzubauen ist langweilig? Stimmt nicht, glaubte Adam Braun. Und bewies das Gegenteil.